Aufnahmekriterien

Voraussetzungen für den Besuch der Abendschule sind:

• Positiver Abschluss der achten Schulstufe
  • Keine Aufnahmeprüfung
  • Bei Abschluss einer 3-jährigen wirschaftlichen Fachschule (z.B. Handelsschule) ist der Einstieg in das 3. Semester und die Einrechnung einzelner Fächer für das 3. bzw. 4. Semester möglich.
    Dies findet in Absprache mit der Andragogischen Leitung statt.

Anmeldung

Sie können sich jederzeit für das kommende Schuljahr anmelden. Anmeldeformular ist im Sekretariat der Schule oder hier als Download (hier zum sofortigen Ausfüllen) erhältlich.

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch.
Terminvereinbarung: 07722/63329-24

Für die Anmeldung benötigen Sie das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular und folgende Dokumente in Kopie:

• Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis (Reisepass)
  • Zeugnisse: Zeugnis der achten Schulstufe (4. Klasse HS oder AHS) sowie Zeugnisse von anrechenbaren Vorschul- oder Ausbildungszeiten (zB Lehrabschlusszeugnis aus kaufmännischen Lehrberufen, Fachschulabschlusszeugnis, Semester- und Jahreszeugnisse aus der Handelsschule oder Handelsakademie)