Pichler Logo

Am Dienstag den 11.11.2014 besuchten wir den Vortrag „Russische Arktis - Mit Panzer und Rentiernomaden unterwegs“ von Helmut Pichler im Veranstaltungszentrum der Stadt Braunau.

Sein Vortrag handelte von der russischen Arktis, die der aus Goisern stammende Abenteurer erkundete. Er reiste mit der Eisenbahn in die nördlichsten Städte und drang in die Weite Russlands mit dem Panzer vor. Einige Wochen schloss er sich auch den Rentiernomaden an und konnte dadurch ihr spannendes Leben für kurze Zeit zu seinem eigenen machen.

Der Vortrag war sehr spannend, und wir konnten uns gar nicht vorstellen, bei so einer großen Kälte und nur 4 Stunden Tageslicht zu leben. Helmut Pichler erzählt seine Geschichten mit Witz und in seinem Dialekt, das macht seine Vorträge besonders spannend! Wir würden uns freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder die Chance hätten, etwas über seine abenteuerlichen Reisen zu hören.

photo1photo2

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3

sap

Guetesiegel

 

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3