join the winner

Am 15. Jänner besuchten uns Fr. Ruprechter und Fr. Zierler, zwei äußerst nette Mitarbeiterinnen der Firma LKW-Walter an der Schule, um uns, der 4bHAK, einen Vortrag über ihren äußerst erfolgreichen Arbeitgeber zu halten.
In dieser Präsentation wurde uns das Transportunternehmen sehr genau vorgestellt. Wir erhielten informative Auskünfte über die Handelspartner, die Unternehmensabteilungen, das Betriebsgelände und die Unternehmensgeschichte. Weiters wurden wir über die Aufgaben und Tätigkeiten eines Transport Managers aufgeklärt und brachten auch sonstige Daten, Zahlen und Fakten über das in Wien und Kufstein ansässige Unternehmen in Erfahrung.
Die Mitarbeiterinnen brachten auch ihre persönliche Kenntnisse und Meinungen in diese Präsentation ein und erzählten uns aus dem eigenen (teilweise sehr lustigen) Arbeitsalltag.
Nach der Präsentation hatten wir noch die Möglichkeit, einige Fragen zu stellen, die uns persönlich interessierten.
Nach ca. zwei Stunden war der spannende, mit Sarkasmus verbundene Vortrag auch schon wieder vorbei, die beiden „Transport Managerinnen“ verabschiedeten sich und traten ihren Heimweg nach Kufstein an.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei LKW-Walter, bei Fr. Ruprechter und Zierler für die Zusammenarbeit und freuen uns auf den nächsten Besuch!

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3

sap

Guetesiegel

 

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3