BibliothekAm Freitag, den 19. Dezember 2014 hatten wir, die 5 BHAK, das Vergnügen, die Buchhandlung Anton Pfeiler in Simbach am Inn, zu besuchen. Der Anlass war ein Vortrag über die wertvolle Sammlung an Faksimiles, die die Buchhandlung zu bestaunen freigibt. Herr Pfeiler hat sich im Laufe der Jahre zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet entwickelt.
Ein Faksimile ist eine exakte Nachbildung eines Druckerzeugnisses wie zum Beispiel einer alten Handschrift. In einer 2-stündigen Präsentation bekamen wir einen ausführlichen Einblick in die Entstehung und Herstellung dieser kostbaren Werke. Zudem ergab sich die Möglichkeit, die gesamte Sammlung selbst zu erkunden und durchzublättern. Für jeden ist es möglich und auf jeden Fall wert, sich diese seltene Ausstellung anzusehen.
Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Pfeiler, dass er sich selbst im Weihnachtsstress Zeit für uns nahm und seine Buchhandlung früher öffnete.

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3

sap

Guetesiegel

 

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3