Am 05.02.2015 besuchten wir, die 2CHK, mit Herrn Prof. Jürgen Übelsbacher und Herrn Prof. Ralph Paulusberger den privaten Sender „Liferadio“ in Linz.
Zuerst wurden wir von Peter Michael Leitner begrüßt und durch das Sendestudio geführt. Dort durften wir bei einer Liveübertragung der Nachrichten und des Wetterberichts dabei sein.
Nach einer kleinen Jause zeigte uns Profi-fotograf Peter Christian Mayr wie man gute Fotos für Websites, Schülerzeitungen oder auch Fotobücher gestaltet.
Danach wurden uns Kameras zur Verfügung gestellt, mit denen wir rund um die Arkade Linz Fotos schießen durften. Nach einer Stunde kamen wir zurück ins Studio und bearbeiteten die gemachten Bilder, die wir uns gemeinsam mit dem Profifotografen ansahen.
Uns allen hat der Fotoworkshop sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr die Möglichkeit haben den Radioworkshop beim „Liferadio“ zu machen.

Foto 05.02.15 12 40 11

DSC 0102Foto 05.02.15 12 50 39Foto 05.02.15 13 04 01

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3

sap

Guetesiegel

 

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3