Aktuelles Fussball

43C6B2F2

Fünf engagierte Schüler der 4A organisierten, im Rahmen eines Projektes, den Fußball-HAK Braunau Cup in der Bezirkssporthalle. Das Turnier am 10. März war gut organisiert und spannungsreich. Am Turnier nahmen acht Mannschaften teil. Zwei unserer drei Mannschaften erreichten das Halbfinale, mussten sich aber leider gegen die HTL Braunau und das Tassilo Gymnasium Simbach, dem späteren Sieger des Turniers, geschlagen geben. Wir belegten die Plätze fünf, vier und drei.

IMG 3389 kleinNachdem unsere U16 und U18 Mannschaften gegen die jeweiligen Teams des Tassilo-Gymnasiums Simbach bereits im Oktober hohe Erfolge erzielten, traf unsere Schulauswahl  nunmehr auf eine wesentlich schwierigere Aufgabe. Am 15. November wurde ein Testspiel gegen die Akademie Ried absolviert. Nach anfänglicher 2:0 Führung mussten sich unsere Jungs dann doch noch durch ein Tor in letzter Minute 2:3 geschlagen geben. Trotzdem Gratulation für die gezeigten Leistungen. Eine Revanche findet am  20. Jänner 2017 statt.

Während der Kulturreise der III A und III C an die italienische Riviera und an die Côte d’Azur spielten unsere Jungs gegen eine italienische Mannschaft. Wir reisten mit gerade einmal 12 Mann an, von denen zwei reine Fußball-Amateure waren. Uns stockte der Atem, als wir sahen, dass die italienische Mannschaft mit sage und schreibe 18 Mann anrückte. Wir gaben unser Bestes doch trotz der starken Unterstützung unserer Damen reichte es leider nicht für den Sieg. Wir verloren zwar 2:0 gegen die Jugendmannschaft aus Ventimiglia, aber es hat trotzdem Spaß gemacht und es war ein tolles Erlebnis.

Fussball Italien

IMG 9900Am 26. Februar 2016 veranstalteten Christoph Greiner, Patrik Csötönyi und Arissara Panchan (3a-HAS) im Rahmen ihres Abschlussprojektes ein Futsalevent in der Bezirkssporthalle Braunau am Inn. Das Turnier verlief fair und ohne Zwischenfälle. Die Mannschaft der Fußball-HAK Braunau konnte sich im Finale gegen die NMS Braunau behaupten.
Dritter wurde das Team des Tassilo Gymnasium Simbach, welches sich gegen das Gymnasium Braunau nach Verlängerung durchsetzen konnte.
Fünfter mit einer ebenfalls tollen Leistung wurde die NMS Hochburg-Ach, die im Spiel um Platz 5 gegen die NMS Neukirchen gewann.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sehr herzlich und freuen uns über den tollen und fairen Einsatz aller Spieler.

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3

sap

Guetesiegel

 

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3