IMG 5076 kleinWir, die 1 CHK, gingen am 25.11.2015 mit Prof. Fischerleitner zur Konditorei Sailer in Braunau. Uns wurden die Abläufe in einer Konditorei, vom Lagerraum, wo Mehl, Zucker, etc. gelagert wird, über das Backen in der Backstube, bis zum Verkauf der Torten und Kuchen, gezeigt und erklärt. Wir konnten toll die Arbeitsteilung in einem Unternehmen sehen. Außerdem zeigte uns der Konditor auch noch die Belege, wie wir sie im Unterricht bei der „Einnahmen/Ausgaben Rechnung“ gelernt haben. Zum Schluss kaufte sich Herr Prof. Fischerleitner ein Salzstangerl, damit wir auch einen Kassabeleg sehen. Es war ein kurzer, aber interessanter Ausflug!

Katharina Floth und Patrizia Mauracher, 1 CHKIMG 5079 klein

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3

sap

Guetesiegel

 

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3