1450098936.1212 absolventenverein der hak mit neuem vorstandAm 11. Dezember 2015 wurde in der Handelsakademie Braunau ein neuer Vorstand des Absolventenvereins gewählt, dessen Leitung Gerald Weilbuchner von Klaus Bode übernimmt.

„Nach der Matura im Jahr 2010 war für mich klar, dass ich noch länger mit unserer Schule verbunden bleiben will, da sie mir eine wertvolle Basis für mein Leben geliefert hat und ich viele Freundschaften schließen konnte“, beschreibt Weilbuchner, der bereits fünf Jahre als Jugendbetreuer im Vorstand tätig war, seine Beweggründe.

Der langjährige Schulsprecher Fabian Graf, der auch auf Landesebene Erfahrung in der Schülervertretung gesammelt hat, ist neuer Obmann-Stellvertreter.Um die Finanzen kümmern sich nun Mag. Regina Vitzthum-Maier, Unternehmerin und Professorin an der HAK, sowie als Stellvertreter der Bankangestellte Christian Eslbauer. Als Schriftführer wurde der Wirtschaftspädagogik-Student Stefan Kanduth gewählt. Ihm steht die Journalistin Mag. Barbara Danter als Stellvertreterin zur Seite.Im Beirat sind Prof. Mag. Barbara Priewasser, Prof. Mag. Dr. Reinhard Birkenmeyer und Schulleiter Direktor OStR Mag. Ernst Waltl tätig, der den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz dankt und dem neuen Team alles Gute wünscht.

In den letzten Jahren wurden bereits interessante Vorträge an der HAK durchgeführt und Absolventen-Stammtische in Wien organisiert. Ziel des Absolventenvereins ist es, den Kontakt mit den ehemaligen Schülern und der Schule aufrecht zu halten und so ein Netzwerk zu bilden.

„In der HAK Braunau werden aus engagierten Jugendlichen unternehmerische Erwachsene. Zahlreiche Projekte zeigen, dass die Ideen und Pläne der Schüler ernst genommen werden. Sie können mit ihrem Engagement in ihrer Umgebung etwas bewirken. Das stiftet Unternehmergeist, den Österreich sehr dringend braucht“, so Weilbuchner abschließend.

Kontakt und kostenloser Beitritt: Gerald Weilbuchner, 0664 817 96 83, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!