SparWir, die IIBHK, haben am 08. März 2016 die Spar-Zentrale in Salzburg Taxheim besucht. Um 8:00 Uhr ging es mit Frau Prof. Vitzthum mit dem Zug von Braunau in Richtung Salzburg los.
Die Spar-Zentrale befindet sich direkt neben dem Europark in Salzburg. Vom Bahnhof gingen wir direkt zu Spar, dort wurden wir gleich freundlich empfangen und in einen Meetingraum gebracht.
Nach einer kurzen Einführung über die Firma Spar erhielten wir einen Vortrag von Herrn Mag. Kienzl, der für die Logistik der Firma verantwortlich ist. Dieser Vortrag war besonders interessant für uns, da wir uns in diesem Schuljahr bereits mit dem Thema Materialwirtschaft beschäftigt hatten.
Wir haben an diesem lehrreichen Tag viel Neues erfahren. Wir erfuhren einiges über Produktstrategie, Beschäftigungsmöglichkeiten, Werbestrategien und vieles mehr.
Im Anschluss an die Firmenbesichtigung hatten wir die Möglichkeit im Europark einkaufen zu gehen. Kurz nach 14:00 Uhr ging es wieder zurück nach Braunau.
Wir danken Frau Prof. Vitzthum sehr herzlich für die Organisation der Exkursion und freuen uns schon auf den nächsten lehrreichen Ausflug.

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3

sap

Guetesiegel

 

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3