IMG 5154Am 07.04.2016 nahmen wir, Esmeralda Caglar und Helena Rosa, 2 Schülerinnen aus der IVAHK, am EU-Quiz in Linz teil.
Gemeinsam mit Herrn Prof. Birkenmeyer fuhren wir nach Linz in die Raiffeisenlandesbank, wo die Veranstaltung stattfand.
Schüler aus ganz Oberösterreich, ob aus NMS, AHS, BS oder BHS nahmen teil.
Wir wurden in Gruppen, von A bis F, aufgeteilt.
Gemeinsam mit anderen 4-5 Schülern mussten wir bei den Aufgaben, die uns vom ZIB-Moderator Tarek Leitner erklärt wurden, so viele Punkte wie möglich sammeln.
Danach kamen alle Schüler in die Individualrunde, wo sie ihr Wissen einzeln unter Beweis stellen mussten – die Besten 8 Teilnehmer kamen in die Vorschlussrunde.
Im Großen und Ganzen war es eine tolle Veranstaltung. Wir hatten viel Spaß und lernten zusätzlich viel dazu, nebenbei lernten wir auch andere Schüler kennen.

Esmeralda Caglar