DSC01795Ein Besuch im Deutschen Bundestag mit anschließendem Genuss der Aussicht über das Zentrum Berlins von der Kuppel des Reichstagsgebäudes aus, eine Einladung in das ARD-Hauptstadtstudio des Ersten Deutschen Fernsehens, eine Führung durch das Olympia-Stadion – Erlebnisse und Eindrücke, die die 4A kürzlich von ihrer fünftägigen Klassenreise nach Berlin mitnahm.
Dabei kamen auch Shopaholics und Szene-Liebhaber auf ihre Rechnung, dank der Öffi-Tickets der 26 teilnehmenden 4A-Schülerinnen und Schüler konnte die Freizeit unkompliziert „erfahren“ und individuell gestaltet werden.
Einige geschichtliche Hotspots wie die „Berliner Mauer-Gedenkstätte“, „Checkpoint Charlie“ oder die „Nofretete“ waren natürlich ein Muss und gehören in jedes Programm einer Schulreise.
Auch Nervenkitzel im „Dungeon“ und Romantik auf der nächtlichen Sternwarte bot uns Berlin. Berlin hat all unsere Erwartungen übertroffen, und wir bedanken uns noch einmal bei Prof. Mag. Katharina Weinberger, unserem Klassenvorstand, und Herrn Prof. MMag. Klaus Guntner für diese tolle und unvergessliche Woche.

 

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3

sap

Guetesiegel

 

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3