IMG 5308

Vom 21.09. bis 23.09.2016 verbrachten wir, die 5BHK, unsere Abschlussreise gemeinsam mit unserem Klassenvorstand Herrn Prof. Mag. Dr. Reinhard Birkenmeyer in Budapest.
3 Tage voller Spaß standen auf dem Programm. Um 6 Uhr morgens startete unsere Reise mit dem Bus von der HAK Braunau nach Budapest. Nach dem Check-In im Hotel „Queen Mary“ durften wir eigenständig Budapest erkunden und uns ein erstes Bild von dieser wunderschönen Stadt machen. Ein absolutes Highlight war am Abend die Schifffahrt auf der Donau und dann ließen wir den Abend noch in der Salvatore Extra Bar ausklingen. Am Donnerstag fuhren wir um 8.30 Uhr zur SPAR Zentrale Ungarn und bekamen einen exklusiven Einblick in das Fleischwerk und in die Logistikzentrale von SPAR. Aus hygienischen Gründen wurden wir bei unserer Besichtigung wie Ärzte gekleidet und es wurden uns das Fleischwerk, das Lager und die einzelnen Arbeitsplätze sehr spannend erklärt. Die Besichtigung von SPAR wurde mit einem sehr großzügigen Gastgeschenk der SPAR Zentrale mit vielen leckeren Süßigkeiten, Cornflakes und Keksen beendet. Anschließend machten wir eine Puszta-Fahrt und bekamen ein Mittagessen. Den Nachmittag nutzten viele um sich in Budapest den Heldenplatz oder andere Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Am Abend zog es uns wieder in die Salvatore Extra Bar. Nach dem Check-Out am Freitag fuhren wir zur Amphibienbusfahrt, welche ebenfalls ein Highlight unserer Abschlussreise war. Ein Amphibienbus ist ein Bus der gleichzeitig eine Stadtrundfahrt und eine Wasserfahrt auf der Donau macht. Absolut sehenswert! Bis zu unserer Rückreise hatten wir dann noch genug Freizeit um uns den Central Market anzuschauen oder andere Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.
Danach machten wir uns auf den Heimweg. Und eins war nach dieser Reise für jeden klar: „Wir werden unsere gemeinsam erlebten Klassenfahrten nie vergessen!“
Vielen Dank an unseren Klassenvorstand der uns diese Reise ermöglicht hat!

Almedin Hamzic, Klassensprecher