DSC02145Wir wanderten ca. 2 Stunden, großteils den Damm am Inn entlang zum Schloss Frauenstein, das etwas mehr als 10 km weit entfernt ist.
Dort angekommen wurden wir zum besseren Kennenlernen von unserem Klassenvorstand Mag. Paul Gradinger in Gruppen aufgeteilt und hatten in Form einer Schnitzeljagd Aufgaben rund um das Schloss zu bewältigen. Die Gruppe, welche als erstes alle Fragen beantworten konnte, bekam einen kleinen Preis. Außerdem zündeten wir im Innenhof der Burg ein Lagerfeuer zum Grillen und Aufwärmen an.
Kurz nach Mittag machten wir uns von Schloss Frauenstein auf den Weg zum Bahnhof, um von dort aus mit dem Zug nach Braunau zu gelangen.
Obwohl es an diesem Tag teilweise geregnet hat und es ziemlich kalt war, war es doch ein schöner erster Ausflug.

Christina Brandl, Lisa Eichberger

 

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3

sap

Guetesiegel

 

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3