2BHK SparAm 13. März 2017 besuchten wir, die 2BHK, mit unserem Klassenvorstand Frau Professor Goldberger die SPAR-Zentrale in Salzburg. In der SPAR-Zentrale, die sich gegenüber dem Europark befindet, arbeiten ca. 900 MitarbeiterInnen. Von dort aus werden alle Filialen verwaltet. Wir bekamen einen Vortrag über die Entstehungsgeschichte, die Organisationsstruktur und Sortimentsgestaltung von SPAR. Außerdem erhielten wir einen sehr interessanten Einblick in die Jobchancen und Karrieremöglichkeiten bei SPAR in Salzburg. Nach dem Vortrag hatten wir noch die Gelegenheit, Zeit im Europark zu verbringen. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Klassenvorstand, Frau Professor Goldberger, die uns die Exkursion ermöglicht hat.

Martina Gross, Klassensprecher-Stellvertreterin

2BHK Spar22BHK Spar3