2018-Premiere-cleopha-musiktheater-plasser-udm-vaz-11a.jpgAm Donnerstag, dem 5. April besuchten die Klassen Ib, Ic, IIa und IIb HAK das Musiktheater „Cleopha“ im Veranstaltungszentrum Braunau. Das Stück wurde von der Theatergruppe der HLW-Braunau aufgeführt. Die Geschichte dazu stammt von der HLW-Schülerin Vanessa Graf.

Zum Inhalt: Cleopha, ein junges, schüchternes Mädchen, erfährt von Cyrian, einem Sternenjungen, dass sie von griechischen Göttern abstammt und von ihren Feinden ins Visier genommen wird. Durch sogenannte Portale taucht sie in andere Welten ein und kämpft gemeinsam mit ihren Verbündeten gegen die Daktylen. Dabei kommen sich Cleopha und Cyrian näher….

Die Aufführung/Inszenierung ist sehr gut gelungen! Herausragend war die stimmliche Leistung der Hauptdarsteller! Auch das Orchester zeigte sich in Höchstform.
Wir freuen uns heute schon auf das nächste Projekt der HLW-Braunau.
Danke für die unterhaltsamen Stunden.

IIb HAK