logo aouderas 20140825 1367276511

Im Zuge unseres Maturaprojektes unterstützten wir, eine Schülergruppe der BHAK Braunau, den Verein FreundInnen von Aouderas.

Der Verein FreundInnen von Aouderas ist eine Organisation, die sich für das gleichnamige Oasendorf, im Norden des Niger in Afrika einsetzt.

Daher veranstalteten wir am 22. November 2013 in der BHAK Braunau eine Benefizveranstaltung unter dem Motto „Afrikanische Nacht“.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Versteigerung zahlreicher Bilder von Künstlern des „Braunauer
Herbstsalons“ (Franz Forster, Adalbert Schieferer sowie Helmut Schwarz). Außerdem gab es kulinarische Köstlichkeiten und ein musikalisches Rahmenprogramm.

Der Hauptgewinn unserer Veranstaltung war eine Vespa S 125.

Für gute Unterhaltung sorgte die Band „Die Delikatessen“, die Trommelgruppe „Taktinfarkt“ und ein
afrikanischer Schwerttänzer, der zusätzlich für Spannung sorgte.

Insgesamt wurden ca. 5000 € eingenommen, die nun zur Finanzierung einer neuen Mittelschule im Dorf Aouderas verwendet werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir den Verein so tatkräftig unterstützen konnten und hoffen, dass auch in Zukunft weitere Projekte des Vereins erfolgreich verlaufen werden.


Aleksandra Stepany, Christian Schrenk, Florian Fink

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3

sap

Guetesiegel

 

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3