open house 2014 0 20140825 1424665951

Wir, die IIIA HAK, übernahmen heuer die Organisation des „Tag der offenen Tür“. Frau Prof. Mag. Anita Augustin und Herr Prof. MMag. Paul Gradinger fungierten als Projektcoaches. Nach Wochen der Vorbereitung war es Mitte Dezember soweit.
Am Tag davor dekorierten wir die Schule weihnachtlich und in den HAK-Farben. Am Freitag, dem 13. Dezember war es endlich soweit. Die Vorbereitungen vom Vormittag lagen perfekt im Zeitplan, dennoch arbeiteten wir mit Hochdruck, um alles so schön wie möglich zu gestalten.
Um 14:00 Uhr begrüßte Herr Direktor OStR. Mag. Ernst Waltl in seiner Eröffnungsrede alle Besucher recht herzlich und wünschte ihnen einen aufregenden und informativen Tag der offenen Tür.
Etwa 350 Besucher folgten dem Angebot, die Schule von innen zu erforschen. Die verschiedenen Präsentationen der Fächer kamen bei den Besuchern sehr gut an.
Die Zweige MJM, SAP sowie Sport- und Eventmanagement fanden bei den zahlreich erschienenen Besuchern besonders großen Anklang. Neben den Ausbildungsschwerpunkten diente auch die Lesung des Neo-Autors Richard Lackerbauer als Besuchermagnet. Die Green Peers, eine seit dem letzten Jahr bestehende Umweltorganisation der Schule, erzielte durch den Verkauf von Fairtrade-Produkten einen stattlichen Erlös. Nach rund dreieinhalb Stunden neigte sich auch der Tag der offenen Tür wieder seinem Ende zu. Die Schule wurde von ihrer besten Seite präsentiert. Die Besucherzahlen von heuer weisen eine positive Entwicklung auf, sie liegen deutlich über denen des letzten Jahres.

Die III A HAK dankt nachträglich allen SchülerInnen und LehrerInnen für ihr Engagement!