Handelsakademie

Die Handelsakademie Braunau bietet:

• Abschluss nach 5 Jahren mit der Reife- und Diplomprüfung (Abitur)
  • Erstklassige, moderne Wirtschafts- und Berufsausbildung
  • Ausgezeichnete IT-Kompetenzen mit SAP-Grundkenntnissen in allen Ausbildungsschwerpunkten
  • Praxisorientierter Projektunterricht
  • Kompetenzen in den Fremdsprachen Englisch, Italienisch bzw. Französisch auf hohem Niveau fundierte Allgemeinbildung
  • Zugang zu allen Fachhochschulen und Universitäten im gesamten EU-Raum
  • In allen Zweigen sowie in der Handelsschule wird in einer Übungsfirma trainiert:
    • Eine Übungsfirma (ÜFA) ist ein virtuelles Unternehmen, das von SchülerInnen der IV. Jahrgänge Handelsakademie bzw. der 3. Handelsschule geführt wird.
    • Die Fähigkeiten, die in unserer Schule schon vermittelt wurden, können hier trainiert werden.
    • Unsere ÜFAs sind Handelsunternehmen und arbeiten mit ÜFAs in Österreich (ca. 950) und weltweit (ca. 3000) zusammen.
  • Die Arbeit in der ÜFA ist praxisorientiert. Learning by Doing, Training on the Job, Jobrotation, Feedback, Kommunikation sind Stichworte, die in der ÜFA-Arbeit im Vordergrund stehen. Und das alles in einem eigenen Großraumbüro mit aktuellen Programmen und einer Ausstattung, die auch in der Wirtschaft üblich sind.
    Weitere Infos sind unter www.act.at zu finden. Oder schau bei unseren Webshops vorbei:

VINOMIO.pngVinoMio Weinhandels GmbH

ADWORLD.jpg AD-WORLD GmbH