50 Studierende haben sich dieses Schuljahr für eine praxisorientierte kaufmännische Ausbildung entschieden und ihren Bildungsweg an unserer Abendschule begonnen. Der Wunsch nach beruflicher Veränderung, die Erhöhung der Chancen am Arbeitsmarkt, der Erwerb von Fremdsprachen und EDV-Kenntnissen; dies sind einige der vielen Gründe, die zu ihrem Entschluss geführt haben.

Seit 25 Jahren gibt es nun die Abendhak für Berufstätige in Braunau. Sie bietet Erwachsenen ab dem 17. Lebensjahr die Möglichkeit, sich berufsbegleitend in Abendkursen auf die Reife- und Diplomprüfung vorzubereiten. Der Schulbesuch ist auch während der Karenz oder Arbeitslosigkeit möglich. Übermittelt werden eine praxisorientierte kaufmännische Ausbildung sowie Allgemeinbildung, die sowohl zur Ausübung von gehobenen Berufen in allen Zweigen der Wirtschaft und Verwaltung als auch zum Studium an Universitäten, Akademien und Fachhochschulen befähigt.

Liebe Studierende, wir wünschen Ihnen eine interessante Schulzeit in der Abendhak und wir freuen uns, Sie auf Ihrem Weg zur Matura bzw. Abschlussprüfung begleiten zu dürfen.

Viel Erfolg und alles Gute für Ihren Schritt in eine erfolgreiche berufliche Zukunft!