titel.pngIm Unterrichtsfach JOPR (Leitung von Frau Prof. Hubmann) haben wir, 5 Schülerinnen der 3AHK (Lydia Baumgartner, Madleen Feichtenschlager, Christina Koller, Sara Mitterbauer, Delia Plessberger) am Tag der offenen Tür mit ca. 20 Besuchern Interviews geführt. Die interessierten Jugendlichen befragten wir zu ihrer bisherigen Schulkarriere und ihrem Interesse an der Hak/Has Braunau.

Vom Tag der offenen Tür haben die meisten über ihre derzeitige Schule erfahren(NMS, Gymnasium). Einige gaben auch an, dass sie von Bekannten darauf hingewiesen wurden oder ihre Geschwister bereits diese Schule besuchen. Die Befragten berichteten über ihre positiven Eindrücke, welche Schule sie zurzeit besuchen und was ihnen für ihren zukünftigen Schulweg wichtig sei.

Der begehrteste Zweig bei den Befragten war eindeutig SEM gefolgt von MJM. Besonders gut kam die professionelle Organisation und Präsentation der Fächer bei den Jugendlichen sowie ihren Eltern an. Vor allem die Journalismus-Fächer und die Gummibärchenmanufaktur im Fach Naturwissenschaften konnten punkten.

Unsere Schule ist mit Sicherheit eine hervorragende Grundlage für das weitere Berufsleben. Am wichtigsten bei der Auswahl der Schule ist jedoch, dass man Interesse und gute Berufsaussichten miteinander verbindet.