BPQM 3ABHK: Prof. Gerti Hubmann, Prof. Martin Zachhuber

Salzburger Nachrichten ohne Text

Zeitung live
Die Schülerinnen und Schüler des MJM-Zweigs der 3A und 3B (MJM) der HAK Braunau auf Besuch bei den „Salzburger Nachrichten“. Wir erlebten, wie live eine Tageszeitung entsteht. Wir erfuhren viel über die Geschichte der Zeitung ab dem Jahr 1945 und sahen in Echtzeit, wie Zeitungsseiten redaktionell aufgebaut werden. Zuletzt ging's zu den Robotern in die Druckerei.
Wir bedanken uns bei Hans Paischer ( Verlagsforschung), DI (FH) Thomas Reiner (Eventmarketing) und Maria Mackinger (Redakteurin Newsdesk).
Im Anschluss: Kurzbesuch im Hangar 7.