Titelbild.JPGIn der zweiten Schulwoche, am 19. September 2018, veranstaltete unsere Klasse 1CHK einen Tag zum Kennenlernen. An diesem Dienstag fuhren 22 Schülerinnen und Schüler bei herrlichem Wetter mit dem Zug nach Mining zum Baggersee. Mit an Bord war unser KV, Herr Professor Josef Fischerleitner, der tolle Vertrauensspiele für uns vorbereitet hatte. Eine komplizierte Aufgabe war es, mit Papier und Tesa eine kleine Brücke zu bauen. Doch mit Teamarbeit schafften wir es schließlich. Die Harten von uns gingen sogar in den Baggersee, der bereits ziemlich kalt war. Nach diesem schönen Vormittag fuhren wir nach einem gemeinsamen Picknick wieder gegen Mittag nach Braunau zurück.

Alles in allem kennen wir uns nach diesem Kennenlern- Tag viel besser, und er bleibt uns in guter Erinnerung an den Beginn der Klassengemeinschaft der 1CHK.

Laura Braunsberger
Barbara Habel