Am 25. Februar 2019 besuchten die 3. Jahrgänge der Handelsakademie Braunau das Unternehmen Porsche Salzburg. Sie wurden mit offenen Armen empfangen und direkt in den großen Konferenzraum geführt. In einer zwei stündigen Präsentation gab der Leiter des Finanzbereiches den Schülern einen Einblick in das Unternehmen. Es wurden Themen wie: Struktur des Unternehmens, Geschichte, Finanzbuchhaltung, SAP und um das Thema „Praktikum“ in Porsche. Diese Punkte wurden sowohl als Präsentation wie auch im SAP „live“ vorgetragen. Nach zahlreichen Informationen wurden die Schüler zum Abschluss auf ein Mittagessen in der Kantine des Unternehmens eingeladen.

Das Projekt wurde von den Schülerinnen aus der 3BHK organisiert.

Porsche.png