image4.jpeg13 Fragen an Isabella Matschl

Isabella Matschl ist Schülerin der 5CHK im Zweig MJM. Nach der HAK will sie die Filmschule Wien absolvieren. Wir haben sie um 13 interessante Antworten gebeten.

Hättest du bei den Oscar-Verleihungen 2019 anders entschieden?
Ja, z.B. bester Film wurde dieses Jahr „Green Book“, aber ich hätte für „Roma“ oder „The favourite“ gevoted.

Welcher Schauspieler/in wärst du gern, warum?
Jun Ji-Hyun, sie überzeugt in jedem ihrer Filme mit ihrer schauspielerischen Leistung.

Welche drei Begriffe fallen dir spontan zum Wort „Film“ ein?
Cinema – Passion – Ambition

Was ist an der Filmbranche interessant?
In der Filmbranche gibt es viele verschiedene Berufe. Zudem ist es ungewiss, ob man erfolgreich wird.

Was macht dich verlegen?
Dieses Interview.

Wenn du keinerlei Ängste hättest, was würdest du tun?
Trotz Angst sollte man die Dinge tun, mit denen man seine Angst überwindet.

Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel nicht mitnehmen?
Mathe Deskriptoren – Taschenrechner – Kontenplan

How I met your mother oder Two and a half man?
Supernatural

Wann hat deine Begeisterung für Filme begonnen?
Filme haben mich schon immer fasziniert, als Kind sah ich den Film „ Chungking Express“ und wusste in diesem Moment, dass ich Filmemacherin werden wollte.

Filmschule Wien oder München?
Ich werde mich an verschiedenen Schulen bewerben.

Hast du einen Plan B?
Wenn ich nicht in einer Filmschule aufgenommen werde, gibt es noch andere Wege, die ich gehen kann, um meine Ziele zu erreichen.

Stell dir vor, du bist einen Tag unsichtbar. Was würdest du machen?
Ich würde den Tag ganz normal verbringen???

Hast du Angst vor der Matura?
Nein, wenn ich es nicht aufs erste Mal schaffe, probiere ich es im Herbst noch einmal.

Wir (Selina A., Manuel G.) danken für das Gespräch!

image2.jpeg

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3

sap

Guetesiegel

 

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3