Hauptsponsor
Fußballausbildung

Premiumpartner

Guetesiegel neu

Premiumpartner 3

ESF-Logo.png

Sponsor
 

logosbeneficaireserasmusleft_enHP.jpgIm Rahmen des von der Bildungsdirektion Steiermark und den Universités de Francophonia initiierten und von der EU unterstützten Projekts „Sprachen – Kulturen – Wirtschaft“ trafen sich im August 2019 und 2020 Französisch- LehrerInnen aus aller Welt in Nizza. Das Ziel war sich zu vernetzen und nach dem Motto „Apprendre de tous, savoir ensemble“ gemeinsam zu lernen und Wissen zu teilen.
Als Vertretung des Französisch-Lehrerinnenteams unserer Schule konnte ich an zahlreichen Kursen zu Methodik und Didaktik teilnehmen und so in das Lernen und Lehren in verschiedenen Ländern Einblick gewinnen. Abseits davon blieb im Rahmen mehrerer Exkursionen bzw. am Strand oder in Bars natürlich genug Zeit für den sehr bereichernden Austausch mit KollegInnen aus Kanada, Peru, Russland, Algerien, Kenia, Thailand, Belgien, Rumänien … und natürlich Österreich. Und auch wenn die strengen Corona- Regeln uns bei 30°C an der Côte d’Azur etwas in Schwitzen brachten, kehrten wir alle mit vielen neuen Ideen in unsere Heimatländer zurück.

Mag. Helga Wagnermeyer

Hauptsponsor
Fußballausbildung

Premiumpartner

Guetesiegel neu

Premiumpartner 3

ESF-Logo.png

Sponsor