Schuelervertretung.pngReza, wir gratulieren herzlich zur Wahl zum Schulsprecher-Stellvertreter! Stell dich bitte kurz vor.
Ich bin Reza Bakhtari, die meisten kennen mich als Reza. Ich gehe in die 3BHK und freue mich natürlich, die Schüler*innen dieser Schule in Zukunft zu vertreten.

Was ist dein ursprüngliches Herkunftsland und wie lange lebst du schon in Österreich?
Ich komme ursprünglich aus Afghanistan und ich lebe jetzt seit vier Jahren in Österreich.

Was sind deine Hobbys?
Ich betreibe viel Sport, nebenbei lese ich sehr viele Bücher. Gerne sehe ich mir auch Dokumentationen über die Tierwelt an, da ich mich sehr dafür interessiere.

Warum hättest du dich selbst gewählt?
Das ist eine gemeine Frage. Natürlich will jeder der Sieger sein und deshalb würde ich mich auch selbst wählen.

Was sind deine Ziele?
Dieses Jahr haben wir ein paar coole Projekte geplant, wir werden einen Design Wettbewerb für das Logo der Schule machen. Auch wenn das jetzige natürlich auch schön ist, möchten wir trotzdem ein anderes Logo entwerfen bzw. von den Schülern entwerfen lassen. Am Ende wird das schönste Logo ausgewählt und der/die Gewinner*in einen Preis erhalten.

Was gefällt dir an unserer Schule? Was möchtest du verändern oder verbessern?
Mir gefällt die HAK Braunau gut und mir fällt gerade nichts dazu ein was man verändern bzw. verbessern sollte. Jedoch werden wir eine Umfrage unter den Schüler*innen machen, was sie an der Schule gut finden und was sie schlecht finden.

Manuel und Reza: Wie gestaltet ihr eure Teamarbeit?
Wir gestalten unser Teamwork sehr über Teams, wir machen öfter Videokonferenzen, dabei setzen wir uns zusammen, teilen uns unsere Ideen mit und jeder sagt seine Meinung dazu, danach entscheiden wir darüber.

Wir danken für das Gespräch!

Julia Kücher, Lea Peric, Vanessa Sailer / JOPR