Hauptsponsor
Fußballausbildung

Premiumpartner

Guetesiegel neu

Premiumpartner 3

ESF-Logo.png

Sponsor
 

Wieser-Walluschnig.jpgWie kam es dazu, dass Sie sich für diesen Beruf entschieden haben?
Weil ich gerne mit Menschen arbeite und besonders Jugendliche bei ihrem Werdegang begleite. Ich hatte in meiner Jugendzeit selber eine Mentorin, die mir half, meinen eigenen Weg zu finden und diesem Vorbild eifere ich nach.

Mit welchem Typ Mensch kommen Sie nicht gut aus?
Es fällt mir schwer, Menschen die rücksichtlos sind und keine Achtsamkeit gegenüber anderen Personen ausüben, positiv entgegenzutreten.

Wie würden Sie sich selbst beschreiben? Was sind Ihre Stärken und Schwächen?
Stärken von mir sind Kommunikation, Einfühlungsvermögen und Beobachtungsgabe.
Meine Schwäche liegen im technischen und im handwerklichen Bereich.

Wo sehen Sie Ihre Grenzen?
Ich kann Jugendliche und junge Erwachsene unterstützen, sowie Ideen und Wissen weitergeben. Was die Person daraus macht, kann ich nicht beeinflussen.

Welche Weiterbildung betreiben Sie?
Masterupgrade Psychosoziale Beratung

Wie beeinflusst COVID-19 Ihren Alltag und Ihren Beruf? Ihre Meinung dazu?
Der Alltag durch COVID-19 wurde sehr beeinflusst, die meisten Coachings werden virtuell durchgeführt und meine Arbeitszeit hat sich auf den Nachmittag und Abend verschoben. Ich glaube, diese Zeit ist für uns alle schwierig, besonders aber für die jungen Menschen. Ich bin der Meinung, diese brauchen ihre sozialen Kontakte auch in persönlicher Form und nicht nur virtuell.

Wir bedanken uns für das Gespräch!

Duygu Alici, Yasmin Arslan, Claudiu Horn

Hauptsponsor
Fußballausbildung

Premiumpartner

Guetesiegel neu

Premiumpartner 3

ESF-Logo.png

Sponsor