Die Bundeshandelsakademie Braunau freut sich mit Emima Muresan und Manuel Grubmüller, beide 5B Jahrgang, über ihre Erfolge in Wettbewerbsteilnahmen.
Emima Muresan wurde bereits im Vorjahr für ihre Leistungen im Fremdsprachwettbewerb, Switch Englisch-Italienisch, ausgezeichnet. Dafür wurde sie heuer zur Teilnahme am Bundesfinale eingeladen. Dieses fand online statt und Emima konnte erneut ihr sprachliches Können unter Beweis stellen.
Manuel Grubmüller, Schulsprecher der 5B HAK, überzeugte in der Vorauswahl für den oberösterreichischen Landesjugendredewettbewerb, die mittels aufzuzeichnender, selbst verfasster Rede getroffen wurde. Auf dem digital veranstalteten Landesjugendredewettbewerb errang er den ausgezeichneten dritten Platz.
https://www.jugendservice.at/fuer-schulen/schulveranstaltungen/redewettbewerb (ab 31:30)
Wir gratulieren Emima und Manuel sehr herzlich und würdigen insbesondere deren hohes Engagement. Obwohl gerade an den letzten Schularbeiten des Matura-Jahrganges arbeitend, stellten sie sich dieser Herausforderung.

Emima Muresan.pngGrubmueller.jpg