20220401_125139.jpgJad Turjman war am 1.4.2022 zu Gast im ZIMT.
Die ersten Jahrgänge der Handelsakademie Braunau sowie die 1. und 2. Klasse Handelsschule erlebten mit und durch Jad Turjman einen tiefen Einblick in das Thema Flucht.
"Keiner flüchtet freiwillig"! und "Ich möchte Mensch sein, nicht Flüchtling!" sind Sätze, die sich in der Gedankenwelt der Schüler und Schülerinnen vermutlich eingebrannt haben.
Jad Turjman verstand es, jeden und jede darauf aufmerksam zu machen……"dass jeder etwas kann, nur muss man sich trauen, einfach mal öfters was auszuprobieren – auch wenn´s vielleicht peinlich aussieht". Mit diesem Worten vermochte Jad Turjman auch einen Anstoß zum Schreiben zu geben.
"Mancher Schicksalsschlag birgt auch ein Glück in sich"….. diesen Satz lebt JAD TURJMAN wohl tagtäglich und vermittelt mit seiner Geschichte der Flucht, wie dankbar wir hier in unserem Land sein könn(t)en für unsere Familie, unsere Schule, unseren Freundeskreis…..
Sehr davon beeindruckt, dass Jad Turjman in sein Leben blicken ließ, verließen alle Schüler die Räumlichkeiten des ZIMT.