Hauptsponsor

Guetesiegel neu

Premiumpartner 3

Sponsor

A_Titelbild_Capri.jpgAm 8. Mai 2022 war es endlich soweit. Wir fahren endlich nach 2 Jahren Pause endlich wieder auf eine Klassenfahrt. Treffpunkt war am Parkplatz der BHAK Braunau und um 20 Uhr sind wir losgefahren. Während der Fahrt machten wir öfter Zwischenhalte, um auf die Toilette zu gehen oder um sich die Beine zu vertreten. Der Fahrerwechsel war in Trient und wir kamen ca. um 13 Uhr an. Nachdem wir die Bungalows bezogen hatten und uns umgezogen hatten, besuchten wir einen Limoncello-Hersteller. Nach der Führung kauften einige von uns einen Limoncello.

Am Dienstag fuhren wir die Amalfiküste entlang und machten Halt an den schönen Städten Positano und Amalfi. Am dritten Tag fuhren wir nach Pompeii und hatten eine zweistündige Führung, die sehr interessant war. Nachdem wir etwas zu Mittag gegessen hatten, fuhren wir zurück und hatten den freien Nachmittag zur Verfügung, den wir am Strand verbrachten. Am Donnerstag machten wir einen Bootsausflug nach Capri. Hier hatten wir bis zum späten Nachmittag Zeit uns die Insel selbst anzusehen. Einige von uns machten eine einstündige Bootstour um die Insel. Später nach dem Abendessen, das wir in unserer Herberge einnahmen, machten wir uns mit Fr. Professor Priewasser und den beiden Professoren Fischerleitner und Jakob auf die Suche nach einem Club. Wir fanden eine Bar, wo wir uns Cocktails bestellten. Später fuhren wir mit dem Stadtbus zurück nach Meta, wo unsere Bungalows sind. Am Donnerstag mussten wir schon mit dem Kofferpacken anfangen, da wir am Freitag von Neapel wegfahren und nicht mehr in unsere Bungalows zurückkommen. Am Freitag fuhr uns ein Shuttle uns rauf zum Vesuv und wir gingen die letzten Meter zu Fuß rauf. Oben konnten wir auch den Krater und die schöne Aussicht bewundern. Der Shuttle brachte uns wieder zurück und wir fuhren mit den Zug weiter nach Neapel. Um 15 Uhr hatten wir unsere Stadtführung und danach fuhren wir früher los, da es vielen nicht mehr gut ging. So sind wir am Samstag um 11 Uhr in Braunau angekommen.
Trotz allem war es eine schöne Reise und ich war einfach nur froh, dass wir endlich wieder reisen konnten.

Julia Seiwald, 4BHK

Hauptsponsor
Fußballausbildung

Premiumpartner

Guetesiegel neu

Premiumpartner 3

Sponsor

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.