Bewerb_3.jpgAm 27. und 28.2.2023 besuchten 6 Schüler:innen der 4. und 5. Klassen der HAK Braunau den Oberösterreichischen Fremdsprachenwettbewerb in Linz. Schüler:innen aus Berufsbildenden Schulen des ganzen Bundeslandes stellten sich der Jury in den Sprachen Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Nach zwei, bzw. in Englisch drei, Vorrunden wurden die besten drei Teilnehmer:innen ausgewählt und durften sich im Finale schließlich vor Publikum in einer Diskussion auf der Bühne beweisen.

Julia Seiwald schaffte es, mit ihren Italienischkenntnissen die Jury zu überzeugen und errang den 2. Platz.

Paul Kasinger konnte im Switch-Wettbewerb in den Sprachen Italiensich und Englisch auch noch die Fähigkeit in einem Gespräch zwischen beiden Sprachen zu wechseln erproben. Damit erreichte er in dieser Kategorie den 3. Platz.