Titelbild (www.mediengarten.eu).jpg--> Link zum Film

Am 20.10.2017 waren SchülerInnen des „Jugend und Start up – Tipps zur Unternehmensgründung“- Projektes in Wien. Ziel: Produktion einer Sendung im Okto-TV Studio. Die SchülerInnen moderierten eine 27 minütige Sendung. Vorausgegangen sind „Redaktionssitzungen“ der Moderatorinnen. Andere bekamen eine Einschulung in Kameraführung. Wieder andere waren mit dem Zusammenbau der Requisiten beschäftigt. Auch die filmische Animation für den Vorspann nahm viel Zeit in Anspruch. Tontechnik, Maske und „Making of“- Aufnahmen machten die SchülerInnen großteils selber. Sogar eine Redakteurin von der Braunauer Warte machte sich Notizen und interviewte SchülerInnen. Seht hier ein paar Bilder und den fertigen Film! Er wird im November auch in Okto-TV gezeigt werden.
Wir wollen euch jetzt schon zum Business Talk am 4.12.2017 um 19.00 Uhr in die Wirtschaftskammer Braunau einladen. Dort geben euch Wirtschaftskammer O.Ö. Präsidentin Mag. Doris Hummer und 2 weitere JungunternehmerInnen der Region Tipps zur Unternehmensgründung.

Bildquelle: www.mediengarten.eu