Mann1.jpg
5 Fragen – 5 Antworten

Lukas Mann ist Schüler der 4AHK und fährt seit seinem 3. Lebensjahr Ski. Vor der HAK absolvierte er die Skihauptschule in Windischgarsten.

Wie bist du zum Skifahren gekommen?

Zu Weihnachten bekam ich von meinen Großeltern Skier, welche gleich im Wohnzimmer getestet wurden. Am Tag darauf wurden die ersten Versuche am Skilift durchgeführt und kurze Zeit später folgte bereits der erste Skikurs.

Welche Personen unterstützen dich?

In erster Linie unterstützt mich meine Familie. Seit Jahren feuern sie mich bei beinahe jedem Rennen an.

Bis ich Skilehrer wurde, musste ich…

  1. eine 10-tägige Ausbildung absolvieren,
  2. mehrere theoretische Prüfungen und
  3. praktische Prüfungen bestehen.

Meine Lieblingsskiarten sind:

  1. Super G
  2. Riesenslalom
  3. Slalom

Das Besondere als Skilehrer ist…

  1. Hobby als Beruf
  2. neben dem Unterricht bleibt genug Zeit zum Skifahren
  3. abwechslungsreich
  4. Après-Ski

Wir (Selina A., Manuel G.) danken für das Gespräch!

Mann3.jpg

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3

sap

Guetesiegel

 

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3