IMG 5442Im Zuge der Unterrichtsfaches Politische Bildung und Recht besuchten wir, die 5AHK, am 16.02.2017 mit Herrn Prof. Birkenmeyer die Justizvollzugsanstalt Ried im Innkreis.
Nach einem freundlichen Empfang erfuhren wir durch einen sehr informativen Vortrag mehr über die Justizvollzugsanstalt. Wir waren alle sehr interessiert und freuten uns, dass alle unsere Fragen beantwortet wurden.
Im Anschluss an den Vortrag wurden wir durch das Gebäude geführt, wobei wir Einblicke in das Leben von Häftlingen bekamen. Besonders interessant war die Werkstatt der JVA, in der die Häftlinge diverse Tätigkeiten für verschiedene Betriebe ausführen.
Nach der Führung genossen wir noch ein gemeinsames Mittagessen, bevor unser Ausflugstag beendet war.
Vielen Dank an Herrn Prof. Birkenmeyer, der unsere Exkursion organisiert und begleitet hat.

Nicole Werni

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3

sap

Guetesiegel

 

 

Hauptsponsor Fußballausbildung:

Premiumpartner:

Premiumpartner 3